Trixis Seite

Trixi

Haushund

Hallo, ich bin Trixi!

Zu 99% bin ich ein waschechter Australien Shepherd, auch wenn man mir das nicht ansieht. Meine Eltern waren "Toy Australien Sheperds". "Toy" nennt man ganz klein gezüchtete Hunde. Ein Hund ist natürlich niemals ein Spielzeug! Deshalb wehre ich mich gegen diese Bezeichnung. Also meine Vorfahren waren richtige Hütehunde und auch ich möchte immer gern auf andere Tiere aufpassen und sie vor Schaden bewahren. Allerdings stammen die Australian Shepherds nicht aus Australien! Sie heißen so, weil sie früher in Amerika Australier-Schafe gehütet haben.
Warum ich so klein bin? Naja, ein paar meiner Vorfahren stammen wahrscheinlich auch aus Mexiko.

Meine große Leidenschaft ist Agility

Das ist ein Sport für Hunde und ihre Herrchen. Mein Herrchen ist Papa. Der muß sich den Parcours merken und mir sagen oder zeigen, wo es lang geht. Da reagiere ich auf den kleinsten Fingerzeig! Manchmal bin ich zu schnell und mache etwas bevor Papa es zeigen konnte oder Papa kommt durcheinander und zeigt mir etwas Falsches an. Dann gibt es kein Leckerli. Aber meistens klappt es und alle staunen, daß auch ein kleiner Hund so etwas kann.

Fahrradtouren liebe ich auch

Am liebsten renne ich neben dem Rad. Auf Straßen, wo auch Autos fahren, darf ich das aber nicht. Dann sitze ich vorn in meiner Box.

Share by: